Eine Ära geht zu Ende – Danke am Waltraud und Walter Hees

Bei der letzten Schwarzwaldfahrt des OWK Östringen am 29.6.2022 ging eine Ära zu Ende. Waltraud und Walter Hees organisierten noch einmal eine Schwarzwald Wanderung die uns nach Teinach – Zavelstein führte. Trotz großer Hitze konnte der Teinacher Pfad von allen bewältigt werden. Über 35 Jahre haben Waltraud und Walter Hess sowie Gertrud Frimmel einmal jährlich eine Schwarzwald Wanderung  und auch sehr viel Mehrtagestouren an die Lahn, Eifel, Urach oder der Schwäbischen Alb, die bei vielen Mitglieder noch in guter Erinnerung sind, organisiert. Der OWK Östringen möchte sich hierfür ganz ganz herzlich bedanken. Wir wünschen Euch für die Zukunft das ihr noch oft recht an den Senioren Spazierwanderungen teilnehmen könnt.

 

Spazierwanderung am Mittwoch den 22. Juni fand großen Anklang.

22 ehemalige OWK Wandersleute trafen sich zur ersten Spazierwanderung in Mingolsheim. Vom Thermarium aus ging es über den Kleintierpark zur Mutter Gottes Grotte und anschließen weiter zur Marienstatue und über die Beethovenstraße zur Einkehr “Zum Hirsch”. Hier saß man in geselliger Rund bei gutem Essen noch gemeinsam zusammen und jeder der Teilnehmer freute sich über einen gelungen Tag. Die nächste Spazierwanderung findet am Mittwoch den 27. Juli in Zeutern statt. Treffpunkt ist 10.15 Uhr am Friedhofsparkplatz

E.Päßler