OWK Jahreshauptversammlung am Freitag, den 23.10.2020

Die Vorstandschaft lädt alle OWK Mitglieder dazu herzlich ein
Treffpunkt um 17.30 Uhr in der Badischen Wurstküche in Östringen (Zeit zum Gedankenaustausch und Plaudern bei Essen und Trinken)
Beginn der Versammlung um 18.30 Uhr Mitglieder die an der Jahreshauptversammlung teilnehmen wollen bitten wir unbedingt um telefonische Anmeldung beim 1.Vorsitzenden,
Tel. 07253/2811, bis 20.10.2020

Hinweis: Aufgrund der Corona-Verordnung bitten wir alle teilnehmenden Mitglieder eine Maske mitzubringen und diese beim Betreten und Verlassen der Lokalität bzw. des Sitzplatzes aufzusetzen. Weiterhin muss darauf geachtet werden, dass die Mindestabstände eingehalten werden.

Tagesordnung:

1. Begrüßung 1. Vorsitzender
  2. Gedenken an alle verstorbenen Mitglieder
  3. Berichte aus der Vorstandschaft
  4. Bericht der Schatzmeisterin
  5. Bericht der Kassenprüfung
  6. Entlastung der Schatzmeisterin
    und der Kassenprüfer
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Wahl der Schriftführerin bzw. des Schriftführers
  10. Ehrungen
  11. Verschiedenes /Anträge / Wünsche und Anregungen

Anträge über die die Versammlung entscheiden soll müssen spätestens bis zum 20.10.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein

_____________________________________________________________________________

Wanderführer für 2021 gesucht

auch 2021 wollen wir wieder fleißig wandern und einen Wanderplan erstellen.

Es haben sich auch schon ein paar Wanderführer gemeldet, aber wir haben noch viel Platz. Ob alter Fuchs oder Junger Hase meldet euch, denn ohne  Wanderführer keine Wanderungen. Ob Gemarkungswanderungen oder Ausfahrten, alle Vorschläge sind willkommen, die wir dann bei einem Wanderführer -Treffen in der Wurstküche im November besprechen und Termine festlegen.

Wolfgang Hirsch

_____________________________________________________________________________

Rückblick auf die Wanderung am Sonntag den 4.10.2020

Melanie und Bernd, die beiden Wanderführer an diesem Tag, haben eine sogenannte „Aktivwanderung“ ausgeschrieben und so manches Mitglied des OWK hat sich an die alten Zeiten erinnert, wo Wanderungen mit 20 Km Länge und mehr an der Tagesordnung waren. Die beiden Verantwortlichen der Wanderung begnügten sich zunächst mit 15 Km Wanderstrecke und so begaben sich 28 wanderlustige Mitglieder und Gäste des OWK pünktlich um 9.00 Uhr an den Start. Der Wanderweg führte durch naturbelasse Hohlwege, urige Wälder und entlang an friedlich dahin plätschernden Bächen. Eine Vesperpause wurde an der schön gelegenen Münzesheimer OWK-Hütte eingelegt, bevor  sich die Wandergruppe zur letzten Etappe der Wanderung aufmachte. In der Hoffnung, daß solch eine sportliche Wanderung  immer mal wieder beim OWK Östringen angeboten wird, bedankten sich die Teilnehmer bei Melanie und Bernd für den leckeren Muntermacher bei der Pause und der toll organisierten Wanderung.

Bilder zur Wanderung siehe unter Fotos