Rückblick KKV Wanderung am 7.7.2019

18 Wanderfreunden ließen sich die KVV Wanderung am Sonntag nicht entgehen. Mit dem KVV ging es am Sonntag morgen nach Annweiler. Dort ging es vom Bahnhof aus zum Kurpark wo unsere Rundwanderung der Annweiler Burgenweg begann. Stetig ging es bergauf nach ca 1,5 Stunden  erreichten wir den Parkplatz Windhof. Nun ging es in Serpentinen weiter bergan, vorbei an einem Aussichtspunkt der Ruine Scharfenberg ( Münz). Nun ging es abwärts vorbei an einem mächtigen Sandsteinmassiv vorbei an der Ruine Anebos und durch schmale Waldwege zum Parkplatz der Burg Trifels. Interessant waren noch die Kletterfelsen auf dem Wanderweg. Nach einer kurzen Rast mit Umtrunk auf dem Parkplatz ging es nun nur noch bergab bis wir wieder am Kurpark waren. Danach ging es durch die herrliche Ortschaft mit vielen Fachwerkhäusern zum Mittagessen in die “Alte Gerberei”, wo man vorzüglich speisen konnte. Ein kleiner Ortsrundgang entlang der Queich mit dem Mühlrad und der Gerberei, sowie dem Heimatmuseum rundeten das Programm ab. Nach dem Besuch in einem Eiscafe ging es um 17.00 Uhr auf die Heimreise. Ein schöner Wandertag ging zu Ende.

EP