Rückblick Odenwälder Wandertag, 2022

 

 

Alle Gute Dinge sind drei. Nach Zweimaliger Absage konnte der Odenwälder Wandertag 2022 am 03.07. bei sommerlichen Temperaturen stattfinden. Die „Bruchsaler“ unter der Leitung von Birgit Pankratz boten mehrere Strecken, Führungen mit Besichtigungen an, so dass jeder  Teilnehmer das passende aussuchen konnte.  Über 350 Teilnehmer waren aus nah und fern angereist und waren voll des Lobes, was die „Bruchsaler“ auf die Beine gestellt hatten. Viele kannten Bruchsal nicht und waren hinterher von der Barockstadt begeistert.

Der OWK Östringen war mit 12 Leuten angereist und machten als Team die 11Km Runde. Vom Start weg durch eine schattige Allee  in den Schlosspark  am Schneckenbrunnen vorbei hoch durch den Ort. Über Feldwege und einer schattigen Hohle. Nach einer Trinkpause, wanderten wir ca. drei Kilometer im Wald einen schmalen Naturweg, der für Alle sehr wohltuend war. Nach kurzer Pause führte uns die Wanderung über Feldwege zurück Richtung Schloss zum Ziel in die Mehrzweck- Halle. Jetzt gab es Leckere Frikadellen mit Beilage, Kaffee und Kuchen oder ein kühles Getränk. Das große Helferteam  machte hervorragende Arbeit, so dass mehr als genug für Alle da war.  Man unterhielt sich nun mit anderen Ortsgruppen und lies den schönen Taglangsam ausklingen. Herzlichen Dank an die „Bruchsaler“ und Ihrem Team für den perfekten Wandertag.

Wolfgang Hirsch