Für Jeden das Richtig

 

Der Odenwaldklub Östringen ist ein Wanderklub für alle. Für Kurzstrecken-, Mittelstrecken- und Langstreckenwanderer. Deshalb bietet er bei seinen Wanderungen öfters verschiedene Strecken an.

Am Sonntag, den 3.4.2022 gibt es eine mittelschwere Wanderung von ca. 12 km und eine Kurzwanderung von ca. 7,5 km.

Für beide Wanderungen gilt:

Treffpunkt:      9:15 Uhr an der Hermann Kimmling-Halle in Östringen  zur Weiterfahrt nach Obergrombach

Beginn der Wanderung:       10:00 Uhr beim Friedhofsparkplatz in Obergrombach

Der längere Weg führt über die Kernobstallee in Obergrombach zum Michaelsberg und dann hinab nach Untergrombach bis ins Naturschutzgebiet „Ungeheuerklamm“.

Der kürzere Weg enthält weniger Steigungen. Eine Einkehr ist nicht geplant.

Gastwanderer sind herzlich willkommen, der Gastbeitrag beträgt 3 Euro.

Über Eure Teilnahme freuen sich besonders Vera, Ursula, Josef und Karl vom Odenwaldklub Östringen.l

 

 

Und so schön war es bei der letzten Wanderung

Eindrücke von unserem Vereinsmitglied Heinz Stebelski

Am 20. März 22 trafen sich 29 wackere Wandersleut’ des OWK in Hilsbach. Schon bald verschluckte uns der Wald und wir gelangten zu einem übergroßen Weinfaß unterhalb eines Weinberges, wo der Hilsbacher Erlebnispfad beginnt. Über Stufen ging es nun in die Höhe, mit tollem Ausblick. Auch die Burg Steinsberg schaute herüber. Dort auf lauschiger Anhöhe machten wir Rast. Die Sonne war sich noch nicht ganz einig, aber das Wetter war gut. Weiter, wieder talwärts, an zwei verträumten Weihern vorbei, führte uns der Weg in großem Bogen mit Blick zur Burg über die hügeligen Felder zurück nach Hilsbach.
Verdienter Applaus für Ursula und Karl für die schöne, abwechslungsreiche Tour.