Wanderung am 6.2.2022 in Angelbachtal

 

Die zweite  Wanderung des OWK Östringen in diesem Jahr, startet am Sonntag, den 06.02. 2022, in Angelbachtal / Eichtersheim.

Kurzbeschreibung der Tour: Vom Aldi Parkplatz wandern wir über den Erlensee in das Waldgebiet Schlehberg. Auf ca. halber Strecke ist eine kleine Vesperpause vorgesehen. Von dort aus geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderführer: Angelika und Manfred

Mittelschweres Strecke mit Streckenlänge: ca. 7 km  – Höhenmeter: ca. 100 Meter

Treffpunkt: 13:15 Uhr auf dem Aldi Parkplatz in Eichtersheim.  Navi:  Wusseldornstraße 1, 74918 Angelbachtal

Abmarsch pünktlich um 13:30 Uhr.

Teilnahme nur mit telefonischer Voranmeldung, bis spätestens Samstag, 05.02..2022,14:00 Uhr, bei Angelika Bender. Telefon: 07253 23689. Anrufbeantworter ist geschaltet. Bitte Namen und Telefonnummer deutlich sprechen. Gastwanderer werden gebeten auch die Adresse angeben.

Die an diesem Tage geltenden Corona – Regeln sind zu beachten.

 

 

 

OWK – Östringen  Auftaktwanderung 2022

Zur diesjährigen Jahresauftaktwanderung des OWK Östringen traf sich am Sonntag, dem 23. Januar 2022, eine große Zahl der Vereinsmitglieder. Vom Wanderparkplatz Schützenhaus in Mingolsheim aus ging es in zwei Gruppen auf guten Wegen durch den Wald und die Weinberge. Petrus hatte an diesem Tag ein Einsehen mit den Wanderern und ließ die Sonne eine Weile scheinen. Nach knapp 2 Stunden trafen sich beide Gruppen an der Grillhütte Goldköpfel zur Rast. Da man sich coronabedingt lange nicht gesehen hatte, gab es viel zu erzählen, und die Pause war viel zu schnell vorbei. Zum Ausgangspunkt zurück war es dann nicht mehr allzu weit und Wanderführer Reiner Schamber wurde von allen für die schöne und abwechslungsreiche Wanderung gelobt. 

Die obligatorische, jährliche Auftaktveranstaltung nach der Wanderung mußte diesmal wegen Corona entfallen.

Wolfgang Hirsch