Bericht von der Jahreshauptversammlung am 2.7.2021

Besondere Ehrung für Edelgard Zotzmann

Bei der harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung mit Gedenken an alle verstorbenen Mitgliedern, Berichte aus der Vorstandschaft und Wahl der Kassenprüfer stand unter anderem auch die Wahl der Schriftführerin bzw. des Schriftführers auf dem Programm. Edelgard Zotzmann legte zum 31.12. 2020 das von ihr jahrelang vorbildlich geführte Amt der Schriftführerin vorzeitig nieder. Bei der nun anstehendend  Wahl der Schriftführerin bzw. des Schriftführers wurde Inge Grabsch einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt, die diese Tätigkeit bis zu Ihrer Wahl kommissarisch verwaltet hatte. Nun folgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim OWK  und die Überreichung der Eichenblätter für eine erstmalige Wanderehrung.
Frau Edelgard Zotzmann wurde zu deren Überraschung von der OWK Bezirksvorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden im gesamt Odenwaldklub Frau Ingrid Eva Welz die  „Goldene Ehrennadel für jahrelange Treue Klubarbeit“ verliehen und mit einer Ehrenurkunde für 35jährige Mitgliedschaft beim Odenwaldklub geehrt.
Unter großem, langanhaltenden Beifall der anwesenden Mitglieder und sichtlich gerührt bedankte sich Edelgard Zotzmann für die hohe Auszeichnung mit der Hoffnung noch lange zum Wohle des Vereins beitragen zu können.
Der erste Vorsitzende Josef Holzinger bedankte sich bei der Geehrten, auch im Namen der gesamten Vorstandschaft, mit lobenden Worten für die stets korrekte, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Blumenpräsent.
Da alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet und keine Wortmeldungen mehr vorlagen, bedankte sich  der erste Vorsitzende bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen mit den besten Wünschen für einen guten Nachhauseweg und einem gesunden Wiedersehen.