Rückblick OWK-Wanderung am Sonntag, 09.02.2020 bei Kirrlach

 

Nachdem das Ankommen von Orkantief “Sabine” in unserer Gegend erst auf den Sonntagabend vorhergesagt war, trafen sich 35 OWK Wanderer und Gäste gegen 9.00 Uhr beim Vogelpark in Kirrlach. Nach kurzer Begrüßung durch unseren Wanderführer Heinz Stebelski ging es gleich in den Lußhardwald, den wir dann in annähernd drei Stunden in allen Richtungen durchstreiften. Allseits gelobt wurde der weiche Waldboden, so dass auch die knapp 10 gelaufenen Kilometer den Gelenken nicht zu schaffen machten. Heinz zeigte bei der Pause auf einer wunderschön gelegenen Waldlichtung sein Können auf der Mundharmonika und verwöhnte uns mit vielerlei Naschwerk und leckerer Wandermedizin. Auf dem Rückweg um die Mittagszeit zeigte das Thermometer 15 Grad Celsius an, und die an der Spitze laufenden Wanderer bekamen noch vier, den Weg kreuzenden, Wildschweine zu sehen. Nach der Rückkehr zum Vogelpark wurde Heinz allerseits für die schöne, kurzweilige Wanderung gelobt und man machte sich auf den Nachhauseweg.

I.A. Edelgard Zotzmann, Schriftführerin