Rückblick OWK Wanderung am 1.September 2019 in Bensheim

Der Schienenersatzverkehr konnte sie nicht abhalten. Und so machten sich 30 Wanderer vom OWK Östringen am Sonntag, den 1. September mit den Wanderführern Monika und Wolfgang bei schönstem Wanderwetter auf den Weg. Ziel war diesmal Bensheim, wo an diesem Wochenende das Bergsträßer Winzerfest stattfand. Zunächst ging es mit Bahn und Bus über Heidelberg und Weinheim nach Bensheim.

Der Wanderweg führte durch die romantische Altstadt, wo man schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Winzerfest bekam. Dann ging es Bergauf in die Weinberge und weiter zum Blauen Turm, wo die herrliche Aussicht auf die Rheinebene und die Weinlagen von Bensheim bei einer kleinen Vesperpause genossen werden konnte. Weiter ging es entlang des Bensheimer Weinpfades nach Schönberg und dort hinauf zum Schloss. Zurück nach Bensheim führte der Weg dann über das Kirchberghäuschen hinunter in die Altstadt auf das Winzerfest.

Die gute Laune konnte auch die lange Wartezeit auf dem Heidelberger Bahnhof – bedingt durch Zugausfälle- nicht verderben, denn Wanderfreund Heinz unterhielt mit seiner Mundharmonika die Gruppe. Ein herzliches Dankeschön an Monika und Wolfgang für die „Wandermedizin“ und die gut organisierte Wanderung.

 

Inge und Wolfgang Grabsch