KVV Wanderung am Pfingsmontag, 10.06.2019

Treffpunkt 8:15  Uhr am Bahnhof Bad. Schönborn- Kronau.

Wir fahren nach Bad Herrenalb und wandern vom Bahnhof zum Gaissbrunnenplatz. Zwischendurch ist Mittagessen im Café Waldschlösschen, danach zurück nach Herrenalb. 

Rundwanderstrecke insgesamt 10km.

Bitte das OWK T – Shirt tragen und Wanderstöcke mitbringen. Gastwanderer sind herzlich willkommen.

Wir bitten alle Wanderer pünktlich zu sein, da die Fahrkarten noch gekauft werden müssen.

Wanderführer

Resel und Magda

 

_______________________________________________________________________________________________

Rückblick auf die Wanderung in der Rheinebene am 19. Mai 2019

von Gerd Grossmann.

Wir danken Helga und Wilhelm für die interessante und abwechslungsreiche Wanderung.

Die 35-köpfige Wandergruppe traf sich gegen 9:45 Uhr bei herrlichem Wetter auf dem Parkplatz des ASV/Gaststätte „Beim Schorsch“ in Neulußheim am Großen Eichelgartensee zu seiner Gemarkungswanderung in der Rheinebene. Es ging los zunächst auf dem Damm entlang des Kriegsbachs vorbei an Neulußheim und Altlußheim auf der rechten Seite und dem Blausee auf der linken Seite des Damms, der die Wanderer zudem mit reichlich bunten Frühlingsblumen erfreute. Bald erreichten wir den Rhein, wo wir die Wanderung am Ufer rheinabwärts fortsetzten. Nach kurzer Rast mit der gewohnten Stärkung durch die Wanderführer ging es weiter auf dem Rheindamm bis in der Ferne der Speyrer Dom in Sicht kam. Danach ging es wieder Richtung Altlußheim. Unterwegs erfreute uns eine kleine Herde mit Schottischen Hochlandrindern, deren Besitzer uns einen kleinen Einblick in die Besonderheiten dieser Tier gab. .Auf herrlich schattigen Wegen ging es vorbei an einigen kleineren Seen, aus denen uns ein vielstimmiges Froschkonzert begleitete. Weiter entlang am Erlichsee und Rheinhäuser See erreichten wir nach ca. 11 km wieder den Ausgangspunkt unserer schönen Wanderung, die wir „Beim Schorsch“ mit guten und reichhaltigen Speisen und Getränken ausklingen ließen.  Wir danken  Helga und Wilhelm für die interessante und abwechslungsreiche Wanderung.

E. Zotzmann, Schriftführerin