OWK Gemarkungswanderung am Sonntag 15. April 2018

 

Treffpunkt: 9.00 Uhr Hermann-Kimling-Halle Östringen (Mitfahrgelegenheit)

Beginn der Wanderung: 9.30 Uhr beim Bahnhof in Rot-Malsch

Wanderzeit: ca. 3,5 Std. incl. Vesperpause

Wir wandern auf ebenen Wegen durch Wald und Flur, teilweise auch durchs Gelände des schönen Goldplatzes. Beim Bürgerpavillon werden wir unsere übliche Vesperpause einlegen.Einkehr nach der Wanderung ist leider nicht vorgesehen. Gastwanderer sind herzlich willkommen.

Wanderführer: Helga und Wilhelm

Rückblick Ostermontagswanderung

So ist der April….

Und so hat er sich auch an unserer Ostermontagswanderung von seiner guten Seite gezeigt. Blauer Himmel, Sonnenschein, warme Temperaturen,alle 57 Wanderfreunde kamen in den Genuss dieser von Horst geführten Gemarkungswanderung um Östringen. Hier gibt es noch viele Möglichkeiten zu weiteren Entdeckungen. Der Osterhase hatte viele Helfer, sie empfingen uns auf dem Areal unserer langjährigen Mitglieder Gertrud und Hans. Zusammen mit  Julia und Jens anlässlich seines 75. Geburtstages bewirteten sie uns mit zahlreichen Köstlichkeiten einschließlich Ostereiern und der obligatorischen Wandermedizin. Alle Teilnehmer fanden Dank Alfons ein bequemes Plätzchen an der Sonne. Horst war nicht nur Wanderführer, sondern auch der musikalische Leiter auf seinem Horn und die Sängerinnen und Sänger stimmten nur zu gerne ein. 

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin

 

 


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.