Gemarkungswanderung am Sonntag, 04. März 2018

Um Baiertal, bei schönem Wetter mit Vitamin-D-Effekt 

8:45 Uhr Treffpunkt und Abfahrt in Östringen, Hermann-Kimling-Halle (Mitffahrgelegenheit)

zum Parkplatz in Baiertal, gegenüber vom Lokal Rosengarten. Die Wandergruppe wird dort von den Wanderführerinnen Maria und Christine empfangen.

9:15 Uhr: Wanderbeginn

Wir wandern ca. 3,5 Std. mit entsprechenden Pausen. Eine Abkürzungsmöglichkeit ist nach 2/3 der Wanderung gegeben. Sitzmöglichkeiten sind leider rar.  Einkehr nach der Wanderung im Rosengarten, Horrenberger Str. 31, Baiertal (gegenüber Parkplatz). Gastwanderer sind herzlich willkommen. Wanderführer sind Maria und Christine. 

 Auskunft über Telefon: 06222-71782.

 P.S: Bitte um Beachtung der totalen Straßensperre zwischen Rauenberg und Dielheim.

 

Rückblick Wanderung am 18.Februar in und um Mühlbach/ Eppingen

Mit diesem Wandertag wurde der Radius um Östringen erheblich erweitert, aber auch diese Anfahrt hat sich gelohnt. Mühlbach trägt den Beinamen „Steinhauerdorf“, ist geschichtlich erstmals 1290 erwähnt und wurde 1972 als größter Stadtteil von Eppingen eingemeindet. Vielseitige Freizeitangebote wie Hallenbad, Badesee, ausgiebige Wandermöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zeichnen diesen Ort aus. Ein Gruppenbild am Kriegerdenkmal zeugt von der großen Teilnehmerzahl, die sich trotz winterlicher Straßenverhältnisse diesen Wandertag nicht entgehen ließen.

Ernst und Edith hatten alles bestens organisiert und uns mit der traditionellen Wandermedizin und eigens hergestellte Süßigkeiten verwöhnt.


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.