Auftaktwanderung und Wanderehrung am 07. Januar 2018

Als neuen Start ward die Auftaktwanderung am 07.Januar 2018 geführt von Reinhold Östringer ab Schützenhaus Östringen über Rettigheim.Auch eine lieb gewonnene Tradition ist die Zwischenstation bei der bekannt guten Bewirtung von Anne und Winfried Kretz, was auch für die neuen Mitglieder eine echte Überraschung war.

Wanderehrung und gemütliches Beisammensein

Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Josef Holzinger begann der gemütliche Nachmittag im Schützenhaus. Der Wanderwart Dietmar Holtmann gab einen kurzen Rückblick auf das Wanderjahr 2017 und gratulierte den eifrigen Wanderern. Seit 1987 werden besonders die Wanderköniginnen (Margot Rotter zum 8. Mal) und Wanderkönige (erstmals Horst Fellhauer) geehrt. Die vereinseigenen Akteure Magda Kraus, Resl Klär, Maria Wittemann und Waltraud Hees boten mit ihren lustigen Darbietungen ein buntes Programm. Für die musikalische Unterhaltung sorgte erfahrungsgemäß Reinhold Östringer und die beliebten Lieder wurden von den Anwesenden mit Gesang unterstützt.

Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen endete die Auftaktwanderung und traditionelle Feier für das neue Jahr.

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin

Wanderkönig 2017 wurde Horst Fellhauer und Wanderkönigin Margot Rotter sowie der Vorsitzende Josef Holzinger

Weitere Bilder von der Auftaktwanderung finden Sie unter Foto

 

Rückblick Halbtagswanderung am 27.12.2017

Traditionell zum Jahresende fand wieder am 27.12.17 die Halbtagswanderung unter der Führung von Erna und Erwin statt. Hier konnten 40 Wanderfreunde auf einer Anhöhe von Östringen erfahren, dass durch Spenden zahlreiche Sitzbänke auf Initiative der „Agenda 10“ Östringen bereit stehen, um die Wanderer und Spaziergänger zum Verweilen einzuladen und um einen weiten Blick in die schöne Umgebung von Östringen zu genießen. Warum in die Ferne schweifen – sieh, das Schöne liegt so nah! Allen Wanderführern und –innen gilt besonders am Jahresende noch mal ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.

Und schon wieder hat das neue Wanderjahr begonnen.


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.