OWK Gemarkungswanderung am 12. November 2017

Treffpunkt: 9.00 Uhr Hermann-Kimling-Halle Östringen  (Mitfahrgelegenheit)

Beginn der Wanderung:  9.45 Uhr in Stettfeld, Vogelnest Rebenweg 4

Wir wandern von Stettfeld nach Zeutern, durch sehr schöne Hohlwege,

Wanderzeit ca. 3 Std. (ca. 9 km) mit Pause, Vesper aus dem Rucksack,

Einkehrmöglichkeit im „Vogelnest“.

Wanderführer: Werner und Dorle.

 

Rückblick Pfalzwanderung am 29. Oktober 2017

HERBSTZEIT ist WANDERZEIT!

Unter diesem Motto war auch die jährliche Wanderung in der Pfalz unter Leitung von Reinhold und Traudl am 29.10.2017. Die Wettervorhersage versprach kein gutes Wanderwetter, und so kam es, dass zum ersten Mal in der OWK-Geschichte nur ein Bus die 51 Teilnehmer nach Bad Bergzabern brachte. Aufgrund der Wetterlage war es erforderlich, nur sichere Wanderwege aufzusuchen, Waldwege zu meiden und den teilweise heftigen Regen mit Schirmen etwas abzumildern. Trotzdem hat Reinhold die Gruppe sicher wieder zurück zum Bus und zum Weingut Stadler in Dierbach führen können. Pünktlich zum Eintreffen schien die Sonne, der Service zum Mittagessen war super, und nach Stärkung und Erholung sorgte auch hier wieder Reinhold in bewährter Weise mit Musik und Gesang zur Unterhaltung bei. Mit Tanzeinlagen wurden auch die noch wenig beanspruchten Gelenke gefördert.

 

Edelgard Zotzmann, Schriftührerin.

 

 


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.