Herbstwanderung im Kraichgau am Sonntag 15.10.2017

 

Treffpunkt: 9.00 Uhr am alten Bahnhof, Bahnhofstraße in Mühlhausen „Stratz“

Wanderzeit: ca. 3 bis 3,5 Std. incl. Pause

kurze Steigung bei Tairnbach

Einkehrmöglichkeit in der Pizzeria „Da Giovanni“

Gastwanderer sind herzlich willkommen.

Herbstzeit – Wanderzeit

Wanderführerin: Ursula

 

Appell an unsere Wanderführer für 2018:

Bitte die gewünschten Termine für den neuen Wanderplan an Wanderwart Dietmar Holtmann bzw. 1. Vorsitzenden Josef Holzinger bekannt geben,

möglichst vor der Mitgliederversammlung am 27. Oktober 2017.  Alle Mitglieder sind zur Versammlung herzlich eingeladen.

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin

 

Rückblick OWK Aktiv-Rundwanderung am Dienstag, 03.10.2017

Trotz leichtem Regen und ungünstiger Wettervorhersage fanden sich am Tag der deutschen Einheit, auf dem Parkplatz am Kreuzbergsee in Tiefenbach, 18 Wanderer zur angesagten OWK-Aktiv-Rundwanderung ein. Schon beim Eintreffen in Tiefenbach nach einer knappen halben Stunde, schauten erste Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hervor und der erste Teil der wärmenden Wanderbekleidung konnte im Rucksack verstaut werden. Odenheim wurde alsbald bei schönstem Herbstwetter passiert. Nach einem kleinen Vesper und durch die Wanderführer bereitgestelltem Umtrunk auf dem Wanderparkplatz “Zinkenbusch”, führte uns der Weg entlang eines langen schönen Forstweges bis hinauf in die Eichelberger Weinberge. Von dort aus hatten wir in Richtung Westen eine herrliche Fernsicht über Odenheim, Zeutern, bis hin zu dem Pfälzer Bergen. Nachdem der Schrittzähler eines Wanderfreundes auf dem Display 14,2 km anzeigte und wir in etwa gute vier Stunden unterwegs waren, war der Parkplatz Kreuzbergsee wieder erreicht. Die anschließende Einkehr im Kreuzberghof rundete diese schöne Wanderung abschließend ab.

Manfred Ost  – Wanderführer


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.