OWK-Morgenwanderung am Sonntag, 06.08.2017

Treffpunkt: 7.00 Uhr Hermann- Kimling- Halle Östringen (Mitfahrgelegenheit),

bzw. um 7.20 Uhr am Rathaus in Mingolsheim.

Wegbeschreibung: Mingolsheim Kurpark-Wald, schattige Wege, kaum Steigungen, ca. 9 km;

nach der Wanderung gemeinsames Frühstück im Glashaus Mingolsheim.

Gastwanderer sind herzlich willkommen.

Wanderführer: Dietmar Holtmann, Tel. 07253/31696

 

 

 

Rückblick Bustagesreise Bad Kreuznach am 23.07.2017

Am 23.07. waren bei der Bustagesreise 61 Wandersleute des OWK Östringen erwartungsvoll auf dem Weg nach Bad Kreuznach. Die Wanderung führte uns durch die schöne Altstadt über die beeindruckende Nahebrücke mit ihren Brückenhäusern, von denen es nur noch drei in ganz Deutschland gibt; weiter zum Kurpark in Richtung Bad Münster a. Stein, an dem Flüsschen Nahe entlang zum wunderschönen Kurhaus. Der Blick auf den 135 m hohen Fels Grafenstein mit der Burgruine Rheingrafenstein war sehr eindrucksvoll. Eine kleine Herausforderung war der schweißtreibende Aufstieg zur Burg Ebernburg auf 282 Meter Höhe. Die Anstrengung wurde mit einem  Rundum- Blick, auf den Rotenfels mit seiner 202 m hohen Steilwand und  klarem Fernblick  belohnt. Nach den ca. insgesamt 7 erwanderten Kilometer brachte uns der Bus nach Langenlonsheim in die empfehlenswerte Straußwirtschaft Höhn. Wolfgang und seine Unterstützer Manfred, Rosel und Traudl gebührt unser Dank und wir hoffen auf eine ähnliche Tagesfahrt im nächsten Jahr.

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin

 


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.