OWK Randwanderung am Sonntag, 25. Juni 2017

Treffpunkt/Abfahrt: 9.30 Uhr am Einkaufszentrum Kaufland in Östringen,

  1. Zustieg um 9.50 Uhr am Rewe-Markt in Mingolsheim,
  2. Zustieg um 10.15 Uhr am Edeka-Markt in Kronau

Ankunft am Tierpark in Waghäusel (Kirrlach) um 12.30 Uhr zwecks Mittagspause

bis ca. 14 Uhr, Rückweg ca. 18 km bis ca. 16 Uhr.

Wichtiger Hinweis – unbedingt beachten: Es besteht Rad-Helm-Pflicht, das Fahrrad muss verkehrstüchtig sein. Radwanderführer: Helmut Klevenz

Rückblick Schwarzwaldwanderung am 18. Juni 2017

Die diesjährige Schwarzwaldwanderung am Sonntag, 18.06. war wieder ein Höhepunkt aus dem umfangreichen Wanderplan 2017. Das große Interesse zeigte sich schon an der zahlreichen Teilnahme; kein Platz im Bus blieb leer. Die überwiegende Zahl der Wanderfreunde konnten die Herausforderung einer Schwarzwaldwanderung durch die wahrlich nicht zu unterschätzende Schweinbachtalschlucht vollends erleben. Nach dem Aufstieg und kurzer Pause war auch der Abstieg nicht zu unterschätzen. Die übrigen Wanderfreunde nutzten die Gelegenheit, die Ruine der Klosteranlage von Hirsau zu besichtigen, den Kurpark und die Stadt zu erkunden. Im Wirtshaus zum Löwen erholten und stärkten sich alle Teilnehmer. Den Wanderführerinnen Waltraud und Gertrud möchte ich mich in Namen aller herzlich bedanken für diesen gelungenen Wandertag und hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

OWK-Bild-Gerhard-Klosterruine Hirsau-18.06.2017

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin

 

 


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.