Schwarzwaldwanderung am Sonntag 18. Juni 2017

 

Busabfahrt: 7.55 Uhr Rettigheim, 8.00 Uhr Feuerwehrhaus Östringen

Wir fahren mit dem Bus durch das Nagold-Tal bis Hirsau – Klosterruine.Wir wandern durch das wildromantische Schweinbachtal und über das obere Nagold-Tal zurück. Einkehr nach der Wanderung im Gasthaus zum Löwen. Wanderzeit: ca. 3,5 Std. mit Pause. Mitglieder, die nicht an der Wanderung teilnehmen,  haben die Gelegenheit, die schöne Klosteranlage zu besichtigen oder durch die Parkanlagen zu gehen.

Wanderführerinnen: Waltraud und Gertrud

 

Rückblick Wanderung am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag wanderten über 50 Wanderfreunde auf dem Walfahrtsweg zur „Maria mit dem gütigen Herzen“ – Kirche vorbei an der Eremitage nach Waghäusel.Hier war der Wanderweg „Top eben“ und war entgegen der Wetterprognosen auch mit dem „OWK-Wetter“ gesegnet. Nach der Einkehr im „Stadtbräu“ endete die Wanderung wieder am Ausgangspunkt Friedhof Kirrlach. Den beiden Wanderführerinnen Regina Purr und Theresia Klär gilt unser Dank und wir freuen uns auf weitere Wanderführungen.

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.