Aktuelles

Aktivwanderung am Sonntag, den 22. Januar 2017

Treffpunkt um 9.30 Uhr auf dem Penny-Parkplatz Östringen.

Je nach Wetterverhältnissen haben wir 2 Möglichkeiten:

  • Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Ubstadt-Ort. Von dort h´fahren wir mit der S-Bahn nach Gochsheim, Start unserer Wanderung um 11.00 Uhr. Es geht über Flehingen,Heiligenackersiedlung zur Hütte der Wander- und Naturclubs Zaisenhausen e.V. beim Hägenichwald. Ca 9km und 3 Stunden Wanderzeit. Hier machen wir Pause mit Einkehr. Danach wandern wir auf dem HW 15 nach Menzingen. Ca 7km und 2 Stunden Wanderzeit. Mit der S-Bahn fahren wir wieder nach Ubstadt-Ort zurück und heim
  • Wir machen eine rund um Östringen Wanderung ab Parkplatz

Gastwanderer sind herzlich willkommen

Es freut sich über eine rege Teilnahme Eure

Wanderführerin Ingrid-Eva 

 

OWK- Auftaktwanderung am Sonntag, 08. Januar 2017 herzlich ein.

Treffpunkt und Beginn der Wanderung: 9.00 Uhr Schützenhaus Östringen, Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Wanderzeit: ca. 3 Std., ab 11.30 Uhr ist wieder in gewohnter Weise für Speis und Trank im Schützenhaus gesorgt.

Danach beginnt unser Programm mit Jahresrückblick 2016, Wanderehrungen, Vorstellung der Homepage,

Rückblicke per Film, heitere Unterhaltung unserer bewährten Akteure bei gemütlichem Beisammensein.

 

 

 Bericht OWK Gemarkungswanderung bei Kraichtal-Neuenbürg am Sonntag, 11. Dez. 2016

auf die gelungene Wanderung vom 11. Dezember: Der Rundweg um Neuenbürg führte über eine Teilstrecke des Europäischen Wanderweges „E 1“, zwischen Wald und Reben mit kleiner Pause an der Hütte „Hühnerbüschel“, anschließend entlang eines bunten Waldweges,  gute Fernsicht auf die Landschaft, u. a. bis Unteröwisheim. Die Einkehr in das „Guggugsnescht“ bei Familie Zorn war in bekannter Weise ein unterhaltsamer Nachmittag. Das bewährte Buffet, Kaffee und Kuchen, dazu die Begrüßung des Hausherrn und seiner Gattin mit musikalischer und literarischer Unterhaltung, dazu die Verstärkung durch Reinhold+ Heinz, was will man mehr…..?

Auch Vera und Josef haben sich als Wanderführer wieder unabkömmlich für 2017 gemacht. Herzlichen Dank – im Namen aller Beteiligten –

sagt Edelgard Zotzmann, Schriftführerin.

 

 

Bericht OWK – Wanderung am Sonntag, den 27. November 2016

durch das Naturschutzgebiet Weingartener Moor

Mit diesem kleinen Rückblick auf die Wanderung vom 27.11. im  „Weingartener Moor“ möchte ich wieder einmal auf unsere schöne Heimat hinweisen. Nur durch den Einsatz unserer fleißigen Wanderführer und -innen kommen wir in den Genuss, diese Kleinode zu erleben. Keine Wetterprognose kann uns aufhalten, auch wenn die Wanderung hin und wieder mal früh am Morgen beginnt. Doch nur so ist ein Wandertag auch sinnvoll zu gestalten. Die Möglichkeit, die Natur zu genießen, die Alltagsprobleme mal ablegen, Augen und Ohren auf die Wanderungen zu konzentrieren, erst dann erleben wir einen gelungenen Wandertag. So kann ich wohl im Namen der 40 Teilnehmer von Herzen Angelika und Anne ein großes Lob und vielen Dank aussprechen.

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin